Rüsseinaerstr. 25a

01683 Starbach

Tel.: 035242/ 669544

Handy: 0152/34296075

Von uns gegangen...

Stine und Maja am 16.02.12
Stine und Maja am 16.02.12
MAJA

Geschlecht:
Rasse: 
Geboren am:
Farbe: 
Zuchtgebiet: 
Stockmaß: 
Vater: 
Mutter:
Stute 
Fjordpferd
01.05.1981
Braunfalbe
Dänemark
140 cm
Thorsø Trold 
Lise

 

Fohlen:
1987: Mandy v. Stanley 
1989: Melissa v. Bjoern I
1992: Ricardo v. Risdals Sambo 
1999: Sören v. PrH* Skagen

 

Maja verschmußt!
Maja verschmußt!

Maja war der Liebling aller kleinen Kinder, sie war so gutmütig und brav wie kaum ein anderes Pferd. Sie wusste genau wann sie was zu tun hat. Sie durfte oft allein über den Hof laufen und da futtern wo es Ihr am besten gefiel. Manchmal lief sie dann zur Anbindestange und wollte geputzt werden oder schloss sich auf dem Reitplatz der Abteilung an und lief ein wenig mit wie in alten Tagen.

 

Leider ist sie am 26.03.12 im stolzen Alter von fast 31 Jahren verstorben. In unseren Herzen aber lebt sie immer weiter.

 

ZAMPI

Geschlecht:     Wallach
Rasse:     Haflinger
Geboren am:     17.03.1989
Farbe:     Fuchs
Zuchtgebiet:     Sachsen
Stockmaß:     140 cm
Vater:     Salino
Mutter:     Lonita v. Stereo
Ostern 2015
Ostern 2015

Zampi ist Western und Englisch geritten, und hat unter Antje Gerung 1996 den Sachsenmeister in der Pleasure gemacht. Er hat von allen Pferden den schönsten Galopp, da möchte man gar nicht mehr absteigen. Leider hatte er es bei seinen Vorbesitzern nicht gut, deshalb muss man sich im Umgang mit ihm sehr durchsetzten. Im Gelände ist er ein absolutes Verlasspferd.


Leider mussten wir ihn am 14.08.15 auf Grund einer schweren Kolik erlösen.

Er genoss schon seit einiger Zeit seine Rente mit ausgiebigen Putzeinheiten und gemütlichen Spaziergängen.

Wir blicken auf viele schöne Momente zurück und werden ihn nie vergessen.

 


Skarven

Geschlecht:    Wallach
Rasse:    Fjordpferd
Geboren am:        2004
Farbe:    Braunfalbe
Zuchtgebiet:    Sachsen
Stockmaß:    ca. 146cm
Vater:    PrH* Skagen
Mutter:    Riline
06.09.2015
06.09.2015

Skarven ist ein bildhübscher, sportlicher Wallach, der sofort jeden mit seinem Blick um den Finger wickelt. Er ist ein sehr anhänglicher Kerl, der mit seinem Reiter durch dick und dünn geht. Skarven ist bei den Kindern durch seine tollen GGA und seinen Charme sehr beliebt. Auch für kleinere Späße wie Klettverschlüsse öffnen, Fußballspielen und anderes ist er immer offen. Rundum ein echtes Verlasspferd. Desweiteren ist er auch 2-Spännig gefahren.



Am 20.09.2015 ist unser geliebter Skarven für immer eingeschlafen.
Er war stets ein treuer Begleiter, ein verspielter aufgeweckter Junge und ein ehrlicher Freund.
Mit seinen gerade mal 11 Jahren ist er viel zu früh von uns gegangen.
Nun ist er auf der immergrünen Wiese und wir werden unseren kleinen Schatz nie vergessen.