Rüsseinaerstr. 25a

01683 Starbach

Tel.: 035242/ 669544

Handy: 0152/34296075

Prämienhengst Skagen

Rasse: Fjordpferd
Geboren am: 11.04.1989
Farbe: Dunkelbraunfalbe
Zuchtgebiet:

Schleswig Holstein

Stockmaß: 143 cm
Vater: EH Samson              
Mutter: Lotta              

 

Skagen
Skagen

Skagen war 1992 Siegerhengst der Körung in Kiel.

Seine Feldprüfung hat er mit einer Note von 7,6 bestanden.

Die HLP in Münster-Handorf hat er mit einem Index von 105,17 überdurchschnittlich gut absolviert, dabei sind Umgänglichkeit und Leistungsbereitschaft mit 9,00 bewertet worden.

Skagen ist ein Hengst, der im mittleren Typ steht und dabei über ausreichend Fundament verfügt. Dadurch eignet er sich besonders für sportliche Stuten, denen es ein wenig an Substanz fehlt. Seine einmalige Ausstrahlung und sein Charme machen ihn zu was ganz Besonderem. Er besticht vorallem durch seinen gutmütigen Charakter, Leistungsbereitschaft und Rittigkeit. All diese Eigenschaften sind in seiner Nachzucht wieder anzutreffen, 90% ist davon prämiert worden. Skagen kann einige Staatsprämienstuten, einen gekörten Sohn und einen gekörten Enkel vorweisen, in den Farben: Braunfalb, Rotfalb, Hellbraunfalb und Graufalb. 

Er hat Turniererfolge gegen Großpferde bis zur Klasse L und ist damit der erfolgreichste Deckhengst seiner Rasse im Dressursport. Des weiteren ist er 1999 Sieger des Fjord-Cups gewesen.

 

 

Ab 2016 deckt er keine Fremdstuten mehr.

Süddeutscher Prämienhengst Kjarson

Rasse: Fjordpferd
Geboren am: 18.05.1997
Farbe: Hellbraunfalbe
Zuchtgebiet: Hessen
Stockmaß: 144 cm
Vater:

Kvest Halsnaes

Mutter: Corryna
 
Kjarson
Kjarson

HLP: 2001 mit Note 8,28 als Siegerhengst!!! 

Kjarson ist ein gut erzogener Hengst, der im mittleren bis sportlichen Typ steht.

Er ist schon erfolgreich von Jugendlichen auf Turnieren vorgestellt worden, ein Traum beim Reiten und mindestens auf A/L-Niveau geritten. Sein raumgreifender und schwungvoller Trab, der sich sehr schön sitzen lässt und sein schön rund und bergauf gesprungener Galopp zeichnen ihn aus. Im Umgang gut erzogen, so dass das Reiten mit auch rossigen Stuten keinerlei Probleme darstellt. So vielseitig die Fjordpferde sein sollen, macht er alles mit, er ist unser Voltigierpony, geht mit Kindern im Reitunterricht mit, geht zuverlässig ins Gelände, zeigt Springvermögen und eine 1a Rittigkeit. Derzeit unser Schleifensammler in allen Disziplinen, ist er mit Tina Preißer Kreismeister Dressur und Vize-Kreismeister im Springen.