Rüsseinaerstr. 25a

01683 Starbach

Tel.: 035242/ 669544

Handy: 0152/34296075

Unsere Nachzucht

Karuso

Geschlecht:
Hengst
Rasse: Fjordpferd
Geboren am: 10.05.2013
Farbe: Hellbraunfalbe
Zuchtgebiet: Sachsen
Stockmaß: Endmaß ca. 150cm
Vater: Süddt. PrH Kjarson
Mutter: VbPrSt Mary Lou



Karuso ist das 2. Fohlen von unserer Mary Lou. Von Anfang an ein ganz braver und anhänglicher Kerl. Er ist bereits sehr groß und wird bestimmt das Endmaß erreichen. Am liebsten geht er spazieren oder genießt lange Schmuseeinheiten.

Simba

Geschlecht: Hengst
Rasse: Fjordpferd
Geboren am: 14.05.2014
Farbe: Braunfalbe
Zuchtgebiet: Sachsen
Stockmaß: Endmaß ca. 146cm
Vater: PrH* Skagen
Mutter: Nelina

 


Simba ist Nelinas erstes Fohlen in dunkler Jacke. Er ist sehr selbstbewusst und ähnelt in seinem Verhalten sehr seinem Vater Skagen. Er ist stets bedacht zu gefallen und weis sich zu präsentieren. Außerdem ist er sehr auf Menschen bezogen und wiehert einem immer entgegen wenn man ihn ruft. Wir sind auf seine weitere Entwicklung gespannt.

Malu

Geschlecht: Stute
Rasse: Fjordpferd
Geboren am: 2018
Farbe: Braunfalbe
Zuchtgebiet: Sachsen
Stockmaß: Endmaß ca. 148cm
Vater: Süddt. PrH Kjarson
Mutter: VbPrSt. Mary Lou

 


Malu ist unser drittes Fohlen von Mary Lou und Kjarson. Wie auch ihre zwei Geschwister Merle und Karuso ist sie sehr schlau und somit immer für eine Überraschung gut. Für ihr Alter ist sie bereits sehr groß und gelassen. Am liebsten lässt sie sich auf der Seite liegend von den Kindern in den Schlaf kraulen. Im Umgang ist sie super brav und lässt fast alles mit sich machen- Streicheln, Putzen oder Spielen, Hauptsache sie bekommt Aufmerksamkeit. Bei all dem darf ihre Gleichaltrige Freundin Lina aber nicht fehlen.

Lina

Geschlecht: Stute
Rasse: Fjordpferd
Geboren am: 2018
Farbe: Hellbraunfalbe
Zuchtgebiet: Bayern
Stockmaß: Endmaß ca. 144cm
Vater:  
Mutter:  

 


Lina ist im Herbst 2018 aus einer kleinen Fjordpferdezucht aus Bayern als Spielgefährtin für Malu zu uns gekommen. Die beiden haben sich sofort super verstanden und sind jetzt unzertrennlich. Lina ist sehr fleißig, selbstbewusst und zielstrebig und wird mit Sicherheit ein tolles Reitpony. Sie ist absolut unerschrocken und immer gern mitten im Geschehen. 

Manchmal ist sie eine kleine Diva, z.B. wenn sie nicht möchte das IHRE Malu auch mit anderen Pferden spielt.