Rüsseinaerstr. 25a

01683 Starbach

Tel.: 035242/ 669544

Handy: 0152/34296075

Schulpferde

NELINA
Geschlecht:     Stute
Rasse:     Fjordpferd
Geboren am:     07.05.1993
Farbe:     Hellbraunfalbe
Zuchtgebiet:     Holland
Stockmaß:     140 cm
Vater:     Fjellwin
Mutter:     Belina v. Bestmin



GREI

Geschlecht:     Wallach
Rasse:     Fjordpferd
Geboren am:     12.05.1994
Farbe:     Hellbraunfalbe
Zuchtgebiet:     Hessen
Stockmaß:     150 cm
Vater:     Greiing Halsnaes
Mutter:     Leikny v. Foss

 


Grei ist ein schickes und imposantes Pferdchen, er ist geritten und gefahren und überzeugt vor allem durch seine schwungvollen Gänge und seine Rittigkeit.. Er ist im Umgang sehr lieb und anhänglich. Ihn bringt meist nichts aus der Ruhe. Desweiteren ist er unser Voltigierpferd und ist dabei immer verlässlich. 

 

BASIL

Geschlecht:     Wallach
Rasse:     Sonstiges Pony
Geboren am:     01.01.1996
Farbe:     Braunfalbe
Zuchtgebiet:     Warscheinlich Thüringen
Stockmaß:     140 cm
Vater:     Unbekannt
Mutter:     unbekannt

Basil wird ungefähr ein 3/4-Fjord sein und tobt gern mit Moritz über die Koppel. Wir freuen uns über seine Arbeitsbereitschaft, ob im Gelände und auf dem Platz, wo er auch die Kleinsten zuverlässig durch die Reitstunde trägt. Auch an der Longe ist er stets brav. Durch sein aufgewecktes Wesen und seine Rittigkeit ist er sehr beliebt.

 

SANDER

Geschlecht:    Wallach
Rasse:    Fjordpferd
Geboren am:    16.05.1999
Farbe:    Rotfalbe
Zuchtgebiet:    Sachsen
Stockmaß:    145 cm
Vater:    PrH* Skagen
Mutter:    Mascha v. Hallodri

Sander ist unser erstes Fohlen, er ist auch gleich prämiert worden. Er hat sich in seiner Ausbildung

sehr gut gemacht, er hat sehr gute GGA, in Sachen Rittigkeit hat er sehr viel von seinem Vater und nimmt als unser Schleifenpony fast immer eine Platzierung mit nach Hause. Er ist bei fast jeder Veranstaltung mit dabei. Sander ist unser Riesenbaby, wird nie erwachsen, aber diesem Blick kann

man auch bei noch so viel Unsinn einfach nicht widerstehen.

 

BAMBAM

Geschlecht:    Wallach
Rasse:    Fjordpferd
Geboren am:    15.05.1998
Farbe:    Braunfalbe
Zuchtgebiet:    Sachsen
Stockmaß:    147 cm
Vater:    Björn
Mutter:    Mourage v. Courage

Bambam ist ein hübscher Wallach mit viel Ausstrahlung und sehr raumgreifenden GGA. Er ist geritten und gefahren und springt liebend gern. An der Longe ist er für die Anfänger immer ein super Lehrpferd. Er ist immer gern in Gesellschaft und liebt lange gemütliche Ausritte.

Auf Koppel ist er stets bei seinem Kumpel Kalle.

 

Mary Lou

Geschlecht:    Stute
Rasse:    Fjordpferd
Geboren am:    03.06.2005
Farbe:    Braunfalbe
Zuchtgebiet:    Sachsen
Stockmaß:    ca. 145cm
Vater:    PrH* Skagen
Mutter:    Mascha

Mary Lou ist die Vollschwester zu unserem Sander. Ebenso wie er fällt sie durch ihre besondere Farbe auf der Koppel schnell auf. Von ihrer Mama Mascha hat sie sich ein paar kleine Macken abgeschaut, z.B. wilde Freudenbuckler auf der Wiese, Betteln um Leckerlies oder das gelegentliche Ärgern der Reitschüler in der Bahn wie einfach stehen bleiben ;)

Für unerfahrene Kinder ist sie ein sicherer Partner im Gelände, die geübteren erfreuen sich an ihrer Leichtrittigkeit und ihrem tollen Galopp. Außerdem schmust sie gern und ist für jeden Spaß zu haben.

 

Fohlen:

2010: Merle   v. SdPrH Kjarson

2013: Karuso v. SdPrH Kjarson

2018: Malu    v. SdPrH Kjarson

Piccalilly

Geschlecht:    Stute
Rasse:    Fjordpferd
Geboren am:      25.10.2006 
Farbe:    Hellbraunfalbe
Zuchtgebiet:    Sachsen
Stockmaß:    Endmaß ca.145cm
   

Piccalilly ist eine hübsche stämmige Stute, die von klein an super lieb und zuverlässig ist.

Sie ist sehr leichtrittig und stets fleißig, wodurch sie bei den Reitschülern sehr beliebt ist. Sie denkt auch für ihren Reiter mit und ihre angenehm schwungvollen Gänge sind super zu sitzen. 

Merle

Geschlecht:    Stute
Rasse:    Fjordpferd
Geboren am:       09.06.2010
Farbe:    Braunfalbe
Zuchtgebiet:    Sachsen
Stockmaß:    z.Z.137cm
Vater:    SdPrH Kjarson
Mutter:    Mary Lou

Merle ist die erste Tochter von Mary Lou. Seit ihrer Geburt ist sie ein absolutes Schmusepony, das jeden um den kleinen Finger wickelt. Sie ist sehr kontaktfreudig und schlau. So hält sie uns mit ihren kleinen Streichen, wie dem Ausbüxen aus der Koppel oder dem Umkippen der Wassertröge, immer auf Trab. 

Sie hat die Leichtrittigkeit ihrer Eltern geerbt und ist ein Traum unterm Sattel. Ihre überduchschnittlichen GGA lassen sich super sitzen und sie ist ein Verlasspferd durch und durch.

Bereits mit 7 Jahren hat sie die ersten Kinder brav durch die Reitstunde getragen und ist sehr beliebt. 

StPrSt Hetja

Geschlecht:    Stute
Rasse:    Fjordpferd
Geboren am:    10.07.2009
Farbe:    Hellbraunfalbe
Zuchtgebiet:    Brandenburg-Anhalt
Stockmaß:    ca.148 cm
Vater:    Husar
Mutter:   PrSt*** Mijora

Hetja ist eine hübsche, großrahmige Stute mit einem freundlichen Charakter und sehr guten Bewegungen, welche sie auch zu präsentieren weis. Sie ist sehr brav und liebt es ausgiebig geputzt zu werden. Sie ist stets bedacht alles richtig zu machen und ist sehr anhänglich. Sie erhielt 2013 die Staatsprämie und ist somit auch für die Zucht interessant.

Letizia vom Langenhof

Geschlecht:   Stute
Rasse:   Shetland Pony
Geboren am:   12.04.2012
Farbe:   Fuchsschecke
Zuchtgebiet:   Sachsen
Stockmaß:   ca.80cm
Vater:   Fairytail Basil Brush
Mutter:   Lady


Letizia ist eine kleine feine Stute mit großem Selbstbewusstsein und kam zusammen mit Hetja zu uns. Sie lässt sich auf der Koppel von keinem einschüchtern und spielt gern mit Merle. Sie ist sehr intelligent und stets an neuen Sachen interessiert.Lange Spiel- und Schmuseeinheiten liebt sie.

 

Tjambo

Geschlecht:    Wallach
Rasse:    Deutsches Polopferd
Geboren am:    30.06.2004
Farbe:    Brauner
Zuchtgebiet:    Schleswig-Holstein
Stockmaß:    170 cm
Vater:    Tilup
Mutter:    Guapa-Intra

Tjambo kam im April 2014 zu uns um unsere Fjordis bei allzu großen Reitern zu entlasten. Er ist ein großer Schmusebär, welcher stets aufmerksam und fleißig bei der Arbeit ist. Auch Anfänger können auf ihm ihre ersten Longenstunden bestreiten. Durch seine angenehmen Gangarten und seine Rittigkeit ist er auch bei den fortgeschrittenen Reitern beliebt.  

Trudy

Geschlecht:    Stute
Rasse:    Fjordpferd
Geboren am:    01.01.2008
Farbe:    Falbe
Stockmaß:    150 cm
Vater:    Unbekannt
Mutter:    Unbekannt

Lucky

Geschlecht:    Wallach
Rasse:    Schweres Warmblut
Geboren am:    20.06.2008
Farbe:    Schwarzbrauner
Zuchtgebiet:    Sachsen
Stockmaß:    168 cm
Vater:    Lopez
Mutter:    Fanny
Besitzer:     Kipro Dresden

Lucky ist eine große, verspielter Schmusebär. Er ist sehr leichtrittig und hat sehr gute Grundgangarten. Ob Dressur, Springen oder Voltigieren er macht alles mit und gibt sich Mühe.

Manchmal spielt er den Kasper und ärgert uns ein wenig :) , aber man kann ihm einfach nicht lang böse sein. 

 

 

Benjo

Geschlecht:    Wallach
Rasse:    Fjordpferd
Geboren am:    12.04.1996
Farbe:    Braunfalbe
Zuchtgebiet:    Sachsen
Stockmaß:   ca. 138 cm
Vater:    Bronco
Mutter:    Dina

Benjo ist seit 2016 bei uns und war zuvor überwiegend als Kutschpferd eingesetzt. Nach ein bisschen Training fiel dem Alten Herren aber schnell wieder ein wie das mit dem Reiten funktioniert. Jetzt ist er vor allem bei den Anfängern sehr beliebt, da er immer fleißig vorwärts geht, ohne selbst für die Kleinsten zu schnell zu werden. Ab und Zu möchte aber auch er beim Reiten seinen eigenen Kopf durchsetzen, weshalb auch fortgeschrittene Reiter ihren Spaß an ihm haben. Ein typisches Fjordi eben.

Odine

Geschlecht:    Stute
Rasse:    Fjordpferd
Geboren am:    19.05.2010
Farbe:    Hellbraunfalbe
Zuchtgebiet:    Sachsen
Stockmaß:   ca. 148 cm
Vater:    Sjölv
Mutter:    Orlita

Odine ist eine große sportliche Stute die wir im Jahr 2017 mit 7 Jahren übernommen haben. Ihre tollsten Charaktereigenschaften sind ihre Unerschrockenheit und ihre Motivation. So trägt sie ihren Reiter fleißig über jeden Stock und Stein und ist auch im Gelände ein sicherer Partner. Besonders das Springen macht Odine Spaß, sodass sie mit ein bisschen Training bald auch unseren Anfängern das Hüpfen beibringen wird.

Skei

Geschlecht:    Wallach
Rasse:    Fjordpferd
Geboren am:    22.05.2009
Farbe:   Graufalbe
Zuchtgebiet:    Sachsen
Stockmaß:   ca. 148 cm
Vater:    Sjölv
Mutter:    Drixi von Skagen

Skei ist seit dem Sommer 2019 ein Teil unserer Wallachgruppe. Sein früherer Arbeitsplatz war vor der Kutsche, weshalb wir ihn erstmal wieder ans Reiten erinnern mussten. Da er aber so schnell lernt geht er bereits brav mit jedem Reiter seine Runden über den Platz, als hätte er nie was anderes gemacht. Auf der Koppel ist er zurzeit, neben Sander, das einzige Fjordi das nicht verwechselt werden kann, denn er ist ein Graufalbe.

Santos

Geschlecht:    Wallach
Rasse:    Fjordpferd
Geboren am:    26.05.2016
Farbe:    Braunfalbe
Zuchtgebiet:    Sachsen
Stockmaß:    zZ. 140 cm
Vater:    Skagen
Mutter:    Soleika von Sjölv

Santos kennen wir schon sein Leben lang, auch wenn er nicht bei uns geboren ist. Als er im Alter von gerade mal einer Woche mit seiner Mama bei uns zu Besuch war ,stand doch ziemlich schnell fest, das er direkt nach dem Absetzen dann bei uns in Starbach einziehen wird.
Er ist ein sehr neugieriger, verschmuster und verspielter Wallach. Am liebsten würde er schon jetzt mit den anderen Pferden seine Runden auf dem Reitplatz drehen. Bei der Arbeit vom Boden aus zeigt er sich völlig cool und gelassen. Weder knisternde Planen, umfallende Regentonnen oder bunte Stangen bringen ihn aus der Ruhe. Nun sind wir gespannt wie er sich beim Reiten anstellen wird

Salti

Geschlecht:    Wallach
Rasse:    Fjordmix
Geboren am:    30.05.2016
Farbe:    Braunschecke
Zuchtgebiet:    Polen
Stockmaß:     140 cm
Vater:    Bahar Tiger
Mutter:    Selavi

Salti ist im Sommer 2021 bei uns eingezogen. Er ist ein Fjordi-Tinker Mix und ein absoluter Schatz, total neugierig und schlau. Die Arbeit mit ihm macht echt Spaß und er wird schon bald fleißig die ersten Reitschüler über den Platz tragen. Mit seinem Kumpel Lutz ist er viel am Spielen und Kuscheln.