Rüsseinaerstr. 25a

01683 Starbach

Tel.: 035242/ 669544

Handy: 0152/34296075

Unser "Rentner"

MORITZ

Geschlecht:     Wallach
Rasse:     Shetlandpony
Geboren am:               1987
Farbe:

    Dunkelbrauner        

Zuchtgebiet:                ???
Stockmaß:     109 cm
Vater:     unbekannt
Mutter:     unbekannt

 Moritz und Napoleon waren die ersten Pferde auf dem Hof und damit gehört er fest zur Familie,

auch wenn er eine kleine freche Ratte ist und genau weiß bei wem er sich was erlauben kann.

Er ist bestrebt möglichst so wenig wie nötig zu arbeiten, dadurch geht er nur hin- und wieder

im Unterricht mit. Aber es gibt auch Reiter, die Spaß an ihm haben.

 

Unser Mori ist nun schon längere Zeit in Rente und genießt es in vollen Zügen. 

Ab und an trägt er den ein oder anderen kleineren Reiter ganz motiviert über den Hof und ist dabei voll in seinem Element.

 

An - Fränzi

Geschlecht:     Stute
Rasse:     Sachsen-Anhaltiner
Geboren am:               08.06.1993
Farbe:

    Brauner        

Zuchtgebiet:               Sachsen-Anhalt
Stockmaß:    165 cm
Vater:     Animo xx
Mutter:     Fanni

Fränzi steht schon sehr lange mit bei uns und fühlt sich zwischen den Fjordis sehr wohl.

Lange Zeit ging sie bei den Fortgeschritten im Unterricht mit, seit ein paar Jahren genießt sie nun mit 28 Jahren ihren wohlverdienten Ruhestand.

Sie erfreut sich an ihren keinen Aufgaben und liebt es wenn sie ausgiebig geputzt wird und sie bei der Bodenarbeit den Kindern Sicherheit vermitteln kann.

KALLE

Geschlecht:  Wallach
Rasse: Fjordpferd
Geboren am: 07.04.1997
Farbe: Braunfalbe
Zuchtgebiet: Hessen
Stockmaß: 147 cm
Vater: BPH Kvest Halsnaes
Mutter:

StPrSt. Locca v.

Jon Halsnaes


Kalle ist ein sehr freundlicher lieber Wallach mit sehr angenehmen GGA. Er ist sehr rittig und bis zur Klasse A ausgebildet. Stets darauf bedacht seinem Reiter zu gefallen und alles Richtig zu machen ist er für Anfänger genauso wie für fortgeschrittene Reiter ein super Partner. Er ist ein Verlasspferd und ist auch im Gelände sehr schön zu reiten. Auf Koppel gibt es ihn nur im Doppelpack mit seinem Kumpel Bambam.

 

 

Seit dem Herbst 2019 ist unser Kalle nun im Ruhestand aufgrund kleinerer Wehwehchen.

Bei leichten Aufgaben wie zum Beispiel Pferdefussball ist er jedoch voll in seinem Element und mit Eifer dabei.